Forschung

Arbeite an den Materialien und Produkten von morgen!

Präzision

Finde das exakte Mass für die besten Produkte!

Produktion

Entzünde den Funken für die Gadgets von morgen!

IBLive Solothurn

Vielen Dank für Ihren Besuch!

Rückblick IBLive Solothurn 2023

Vom 21. bis 24. März 2023 öffneten 11 Industriebetriebe an 6 Standorten für Jugendliche und Eltern ihre Türen. Beim Besuch konnten "live" bis zu 30 verschiedene Berufe erlebt werden. Dabei lag der Fokus auf „Fühlen, Ausprobieren und Mitmachen“.

Die Firmen der IBLive Solothurn 2023 durften während den vier Tagen rund 2'500 Besuche verzeichnen. Wir freuen uns ausserordentlich über das grosse Interesse und bedanken uns für die zahlreichen Besuche. 

Der INVESO bedankt sich bei allen Besucherinnen und Besucher, sowie bei allen, die an der Planung und Durchführung der Veranstaltung mitgewirkt haben. Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren, den Lehrpersonen sowie den Leiterinnen und Leiter der teilnehmenden Schulen.

Die nächste IBLive wird vom 30.04. bis 04.05.2024 in Grenchen stattfinden.

 

Standorte 2023

Firmen

Sponsoren